Montag, August 01, 2016

... in fünf Minuten - Mareike Albracht


Geburtsort
Marsberg im Sauerland
Morgenmensch oder Langschläfer
Morgenmensch, aber nur mit sehr viel Kaffee
Lieblings-TV-Serie/ oder -Film
Kommissarin Lund und Downton Abbey
Dein Idol
Ich bewundere Menschen wie zB. Tolkien, die sich Geschichten ausdenken können, die man niemals vergisst
Seit wann schreibst Du?
Seit ich Buchstaben malen kann. Mein erstes Buch bestand aus wenigen Sätzen und hieß "Das kleine Nussweiglein" (das z habe ich jetzt nicht vergessen, es war niemals da)
Lieblingsessen/-getränk
Kaffee, bunter Salat und Spinatlasagne
Wer oder was inspiriert Dich?
Alles was mein Interesse weckt. Es kann ein spannendes Thema sein, oder ein Mensch, den ich außergewöhnlich finde
Gibt es etwas, das Du gerne erlernen möchtest?
In meiner Familie gibt es tolle Sänger(innen). Das würde ich auch gern können, leider ist bei mir null Talent vorhanden.
Lieblingsplatz
Ein Ort, den ich für mich allein habe. Am liebsten draußen in der Natur
Welche ist Deine bevorzugte Musikrichtung?
Rock und Pop, gerne auch ältere Sachen. Meine Lieblingsband ist MUSE
Ist Dein Schreibtisch aufgeräumt oder herrscht dort Chaos?
Kreatives Chaos würde ich sagen :)
Hast Du Haustiere?
Nein, mit drei Kinder bin ich voll und ganz ausgelastet
Hast Du ein Laster?
Die Gentlewoman genießt und schweigt
Lieblingsstadt oder Lieblingsland
Europäische Länder interessieren mich sehr und ich möchte sie alle bereisen
Neben dem Schreiben, welcher andere wäre Dein Traumberuf?
Hm... Restaurants testen würde mir Spaß machen
Mit wem würdest Du gerne einmal zu Abend essen (lebend oder verstorben / reale oder fiktive Person)?
Mit Tiehl und Börne. Aber Frau Klemm, Nadeschda und Alberich müssen auch mitkommen. Das wird ein lustiger Abend!
Was ist Dein Sternzeichen?
Schütze
Hast Du ein Lieblingswort?
Satanarcheolügenialkohöllisch (Michael Ende)
Lieblingsfarbe?
so ein dunkles lilarot, beerenfarben
Welches Buch liest Du gerade?
Die letzte Spur von Charlotte Link. Und ganz oben auf meinem SUB liegt Moorfeuer von Nicole Neubauer. Darauf freue ich mich schon ganz besonders.
Welche drei Dinge würdest Du auf eine einsame Insel mitnehmen?
Meinen Collegeblock und einen Kulli, die trage ich sowieso immer mit mir herum. Dann bleibt ja nur noch eins übrig, hm das wäre wohl....Kaffeeundkekse!

Von Mareike Albracht sind bisher folgende Bücher erschienen bzw werden in Kürze erscheinen: